Zum Inhalt springen
Menü

Theme ändern
Unterstütze uns
PayPal-Logo Patreon-Logo
Abonniere uns per RSS Folge uns auf X (ehem. Twitter) Like uns auf Facebook Trete dem WiiDatabase-Kanal auf Telegram bei und erhalte alle News sofort!

Wir hosten zurzeit 635 Homebrews mit über 3.273.300 Downloads!

Nützliche Links
Kategorien
Archiv
Über uns

Nintendo Switch Erista und Mariko Boot-ROM Source-Code geleaked

Nintendo Switch , , ,

Erneut ist auf 4chans /vp/-Board ein Leak aufgetaucht, der aus zwei Archiven besteht: Eines enthält einen Vorab-Build von "Pokémon Let’s Go Evoli" und das andere den vollständigen Quellcode der Boot-ROMs von Erista und Mariko.

Erista ist der Codename von NVIDIAs Tegra X1 SoC, der in der originalen Nintendo Switch zum Einsatz kommt. Mariko ist der Codename des SoC "T214" von NVIDIA, der in der "roten Box" Switch und der Switch Lite eingesetzt wird. Enthalten ist der vollständige Quellcode und bei Mariko sogar eine Dokumentation und die volle Git-History. Der letzte Commit ist dabei vom 22. März 2017. Nützlich wäre dieser Leak nur zum Suchen von Sicherheitslücken, allerdings ist es in der Homebrew-Szene eher unethisch, so vorzugehen.

Das zweite Archiv enthält lediglich eine frühe Version von "Pokémon Let’s Go Evoli", datiert auf den 11. Mai 2018. Das Spiel erschien am 16. November 2018.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Kommentare
Neueste
Älteste Am besten bewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare