Schon vor längerer Zeit hat V10lator eine legale Version von "NUSspli" bereitgestellt. Bei der Lite-Version ist nur der WUP-Installer enthalten, der im Vergleich zum bekannten "WUP-Installer GX2" deutlich verbessert wurde und stabiler laufen sollte.
Die zu installierenden Titel können irgendwo auf der SD-Karte abgelegt werden, da ein Dateibrowser integriert ist. Mit an Board ist auch ein Auto-Updater sowie eine Warteschlange und die Möglichkeit, Titel auch wieder zu deinstallieren. Und natürlich wird er im Gegensatz zum WUP-Installer GX2 aktiv weiterentwickelt!




Es gibt einen besseren Installer als WUP Installer GX2? Warum erfahre ich das erst jetzt?
Ich muss aber @OeTeJr zustimmen: Die Wii-U-Releases und auch kleinere QoL-Features purzeln hier gefühlt täglich rein.
Außerdem schrieb ich mit dem Entwickler vom USB Loader GX. Ab dem nächsten Release (noch nicht draußen) wird dieser auch die Wii U HDD ignorieren. D.h. man kann endlich dauerhaft die vWii- und die Wii-U-Platte dran haben. Der Wii-U-Bereich macht ja eh keine Mucken mehr dank des Tricks in Aroma, dass man das "Formatieren"-Popup unterbinden kann.
Mensch du, die WiiU. Hab wieder richtig Bock die wieder auszupacken, CBHC runter zu hauen und Aroma draufzuhauen. Pretendo wollte ich auch noch ausprobieren. Diese sollen die Splatoon und Mario Kart 8 Server zeit heute wieder zum laufen bringen. Auch gepacht. Pretendo ist echt n cooles Ding. Mal sehen was es wird. Hoffentlich kein Fail.
Pretendo ist doch aktuell gar nicht zugänglich. Letztes Jahr lief ’ne Beta (weiß nicht ob aktuell wieder was läuft).
Ja nice. Nusspli ist eben halt wirklich ein guter Titelinstaller.