Zum Inhalt springen
Menü

Theme ändern
Unterstütze uns
PayPal-Logo Patreon-Logo
Abonniere uns per RSS Folge uns auf X (ehem. Twitter) Like uns auf Facebook Trete dem WiiDatabase-Kanal auf Telegram bei und erhalte alle News sofort!

Wir hosten zurzeit 624 Homebrews mit über 3.250.402 Downloads!

Nützliche Links
Kategorien
Archiv
Über uns

nx.js v0.0.17 – Switch-Homebrews mit JavaScript erstellen

Nintendo Switch, Nintendo Switch: Neu , ,

Web-Entwickler aufgepasst: TooTallNate hat nx.js für die Switch veröffentlicht! Damit könnt ihr Homebrew-Programme in JavaScript und TypeScript programmieren!

nx.js

Homebrew-Programme für die Switch mit JavaScript entwickeln.

Basierend auf der QuickJS-Engine ist es möglich, Skripte direkt auf der Switch auszuführen. Viele Web-APIs (wie bspw. fetch, setTimeout, Audio, Canvas, etc.) funktionieren auch auf der Switch also sollten Web-Entwickler sich direkt wie zu Hause fühlen! Mit an Board sind auch spezielle APIs für die Switch. Wer nach Inspiration sucht: Beispiele sind auch auf GitHub verfügbar.

Es können auch umfangreichere Applikationen per npm erstellt und dann als NRO gepackt werden:

npm create nxjs-app@latest

Dies generiert ein Template mit esbuild, welches den JavaScript-Code bundlet. So kann bspw. auch TypeScript verwendet werden. Dateien im "romfs"-Verzeichnis werden ebenfalls mit in die NRO gepackt.

Snake, programmiert in TypeScript
Snake, programmiert in TypeScript

Danke an Akamaru für den Hinweis!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare