NX-Shell v2.00

NX-Shell v2.11
Icon für NX-Shell

NX-Shell ist ein Dateimanager für die Nintendo Switch und eine Portierung von 3DShell.

Entwickler joel16
Dateigröße 5,58 MB
Letztes Update

Der eBook-Reader musste leider entfernt werden, da es lange keine Updates mehr für das Modul gab und joel sich wenig mit dem Code auskennt, da er nicht von ihm stammt. Dafür wurde NX-Shell auf den gleichen Stand wie 3DShell gebracht.

So werden die Audioformate IT, OPUS, S3M und XM unterstützt und Metadaten angezeigt, falls vorhanden. Auch lässt sich im Audioplayer frei per Touchscreen spulen. Libarchive wurde integriert und NX-Shell unterstützt somit die Extrahierung von ISO, AR und XAR. Der Bildbetrachter unterstützt Bilder im WebP-Format und einige Fehler wurden behoben – darunter auch einer, der zu einem Absturz auf der Firmware 7.0.0+ führte.