NXBoot jetzt auch mit Kommandozeilentool für Apple M1

NXBoot v0.2.0
Icon für NXBoot

NXBoot ist eine Implementation von Fusée Gelée/ShofEL2 für iOS, d.h. damit lassen sich Payloads per Handy an die Switch senden.

Entwickler mologie
Dateigröße 112,31 kB
Letztes Update

Der Entwickler von NXBoot mologie hat uns auf ein Update des Tools aufmerksam gemacht. So erschien schon im November 2020 ein Kommandozeilentool für iOS und macOS und gestern kam ein Port für den Apple M1 Prozessor mit dazu, also werden auch die neuesten Macs unterstützt. Im September 2019 wurde zudem der Quelltext unter der freien GPL-3.0-Lizenz veröffentlicht.

Im Gegensatz zur NXBoot-App hat das Kommandozeilentool den Vorteil, dass es ab iOS 7.0 und macOS 10.10 funktioniert. Bei letzterem gibt es zwar schon den Fusée-Launcher, allerdings muss dafür erst Python etc. installieren, was bei NXBoot nicht der Fall ist.

Danke an den Entwickler für den Hinweis!