Zum Inhalt springen
Menü

Theme ändern
Unterstütze uns
PayPal-Logo Patreon-Logo
Abonniere uns per RSS Folge uns auf X (ehem. Twitter) Like uns auf Facebook Trete dem WiiDatabase-Kanal auf Telegram bei und erhalte alle News sofort!

Wir hosten zurzeit 623 Homebrews mit über 3.211.455 Downloads!

Nützliche Links
Kategorien
Archiv
Über uns

NXBoot jetzt auch mit Kommandozeilentool für Apple M1

Nintendo Switch, Nintendo Switch: Update , ,

NXBoot

NXBoot ist eine Implementation von Fusée Gelée/ShofEL2 für iOS, d.h. damit lassen sich Payloads per Handy an die Switch senden. Enthalten ist auch eine Kommandozeilen-Version für macOS.

Der Entwickler von NXBoot mologie hat uns auf ein Update des Tools aufmerksam gemacht. So erschien schon im November 2020 ein Kommandozeilentool für iOS und macOS und gestern kam ein Port für den Apple M1 Prozessor mit dazu, also werden auch die neuesten Macs unterstützt. Im September 2019 wurde zudem der Quelltext unter der freien GPL-3.0-Lizenz veröffentlicht.

Im Gegensatz zur NXBoot-App hat das Kommandozeilentool den Vorteil, dass es ab iOS 7.0 und macOS 10.10 funktioniert. Bei letzterem gibt es zwar schon den Fusée-Launcher, allerdings muss dafür erst Python etc. installieren, was bei NXBoot nicht der Fall ist.

Danke an den Entwickler für den Hinweis!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare