Zum Inhalt springen
Menü

Theme ändern
Unterstütze uns
PayPal-Logo Patreon-Logo
Abonniere uns per RSS Folge uns auf X (ehem. Twitter) Like uns auf Facebook Trete dem WiiDatabase-Kanal auf Telegram bei und erhalte alle News sofort!

Wir hosten zurzeit 623 Homebrews mit über 3.213.243 Downloads!

Nützliche Links
Kategorien
Archiv
Über uns

Priiloader v0.9 Beta 1 per Online-Update verfügbar

Wii, Wii: Update ,

Priiloader

Der Priiloader ist ein Rescue-Menü für die Wii und den Wii-Modus der Wii U und kann selbst dann gebootet werden, wenn das Wii-Menü nicht mehr startet. Die Installation wird jedem empfohlen!

DacoTaco hat die erste Beta-Version des Priiloader v0.9 freigegeben. Zurzeit ist diese nur über den Online-Updater erhältlich, wenn Beta-Updates aktiviert sind – nur empfohlen mit BootMii in boot2 installiert!

Es ist jetzt möglich, die Knöpfe der Wii zur Navigation zu benutzen. Außerdem wurde das Hacks-System stark überarbeitet und ermöglicht es nun auch, andere Binarys zu patchen, als nur die vom Systemmenü. Es gibt schon einen Work-in-Progress Wiimmfi-Code, mit dem sich Spiele on-the-fly patchen lassen. Außerdem lassen sich dank des neuen Loaders alle DOL- und ELF-Binarys laden – auch solche, die im gleichen Speicherraum wie der Priiloader laufen. Dadurch werden eigene Priiloader-Forwarder überflüssig.

Der Priiloader kann jetzt außerdem auch auf der Wii Mini installiert werden – natürlich müsste DacoTaco dafür die Installer-DOL veröffentlichen. Er lässt sich dann per USB-Tastatur starten, in dem ESC beim Start gedrückt gehalten wird. Weitere Belegungen:

  • A = Enter
  • B = Esc
  • X = X
  • Y = Y
  • Start = Leertaste
  • Pfeiltasten = Richtungstasten

Das funktioniert auf allen Wiis.

Alles in allem ein spannendes Update für den mittlerweile über 10 Jahre alten Priiloader!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
17 Kommentare
Neueste
Älteste Am besten bewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare