regionthree: 3DS-Region-Lock auf aktuellster Firmware umgehen

Smealum hatte schon lange angekündigt, dass er den 3DS-Region-Lock umgehen möchte, nun ist es ihm gelungen: Mithilfe des Gateway Exploits kann nun der 3DS-Region-Lock und Update-Warnungen umgegangen werden!

Download

Regionthree funktioniert auf dem 3DS/3DS XL/2DS (nicht New 3DS!) mit der Firmware 9.0 – 9.4.
UPDATE, 18.01.2015: 
Die Firmware 4.0 bis 9.4 werden jetzt unterstützt!

So führst du den Loader aus:

  1. Verschiebe die Launcher.dat auf deine SD-Karte
  2. Lege das Spiel ein, dass du spielen willst (regionthree umgeht sogar Update-Warnungen!)
  3. Starte den 3DS und starte die "Download-Spiel" Applikation
  4. Öffne das HOME-Menü (nicht Download-Spiel beenden!) und öffne den Internetbrowser
  5. Besuche go.gateway-3ds.com  (vorher evtl. Cookies und Verlauf im 3DS-Browser löschen!)
  6. Warte etwas und das Spiel sollte starten