RiiConnect24: Wii <-> PC Mail jetzt möglich

Schon etwas länger ist es wieder möglich, mit RiiConnect24 Mails zwischen zwei Wiis zu senden, doch jetzt ermöglicht es das Team, welches sich auf die Rückgewinnung von WiiConnect24 spezialisiert hat, Mails auch von einer Wii an einen PC und vice-versa zu senden!

DOWNLOAD NWC24MSG.CFG PATCHER

Wichtig zu wissen ist, dass das Ganze nur auf dem Systemmenü 4.3 und der Wii funktioniert, da das IOS80 gepatcht werden muss. Alles Wichtige findet ihr in dieser handlichen Infobox:

Mit RiiConnect24 verbinden:
  1. Patche das IOS31: Wii - vWii
  2. Nur Systemmenü 4.3 und Wii: Benutze den obigen Patcher, um dein IOS80 zu patchen und patche auch deine nwc24msg.cfg für das Mail-System
  3. Installiere die gepatchte(n) WAD(s) mit einem WAD-Manager
  4. Setze den primären DNS-Server deiner Wii/Wii U in den Verbindungseinstellungen auf 185.82.21.64
  5. WiiConnect24 muss aktiviert sein
    1. Für die Wii U musst du dir die Kanäle per NUSD herunterladen, als WAD packen, installieren und im Wii-Modus ConnectMii starten

Nachdem ihr alles gepatcht und installiert habt, müsst ihr nur eine Mail-Adresse in euer Wii-Adressbuch eintragen (Wii-Pinnwand -> Verfassen -> Mail -> Adressbuch, freien Platz wählen -> Andere).

Von der Mail-Adresse aus müsst ihr dann nur noch auf die neue Mail von w<Wii-Freundescode>@rc24.xyz antworten. In der Bestätigungsmail steht allerdings noch, dass die Mail-Adresse @wii.com wäre – das stimmt natürlich nicht mehr. Die Mails gehen übrigens über den Anbieter SendGrid. Ihr könnt natürlich auch andere Wii-Freunde eintragen, wenn der/die andere seine/ihre Wii auch gepatcht hat.

In Zukunft soll man auch JPEGs vom PC an die Wii senden können (das war vorher auch möglich, ja!), damit die Bilder im Fotokanal angezeigt werden. Das Team arbeitet momentan nicht nur am Mail-System, sondern auch am Meinungskanal, Nachrichtenkanal und an Städtelisten für den Wetterkanal.

So sieht die Bestätitungs-Mail dann aus (die Mail ist älter, als die WiiDatabase!)
So sieht die Bestätitungs-Mail dann aus (die Mail ist älter, als die WiiDatabase!)