Zum Inhalt springen
Menü

Theme ändern
Unterstütze uns
PayPal-Logo Patreon-Logo
Abonniere uns per RSS Folge uns auf X (ehem. Twitter) Like uns auf Facebook Trete dem WiiDatabase-Kanal auf Telegram bei und erhalte alle News sofort!

Wir hosten zurzeit 623 Homebrews mit über 3.214.516 Downloads!

Nützliche Links
Kategorien
Archiv
Über uns

Switch-Firmware 14.0.0 fügt Software-Gruppen hinzu

Nintendo Switch ,

Nintendo hat heute die Firmware 14.0.0 für die Switch veröffentlicht.

Mit den neuen Software-Gruppen lassen sich Titel verschiedenen Gruppen zuordnen und so sortieren. Es können bis zu 100 Gruppen á 200 Titel erstellt werden, wobei ein Titel auch mehreren Gruppen zugeordnet werden kann. Das Feature ist auch erst verfügbar, wenn mehr als zwölf Titel heruntergeladen wurden. Auch sind die Gruppen nur über das Gruppen-Menü ("L"-Taste) erreichbar und nicht im Home-Menü sichtbar.

Ferner kann die Lautstärke nun mit den Lautstärke-Tasten eines Bluetooth-Headsets angepasst werden, wobei sich die angezeigte Lautstärke immer auf die des Headsets bezieht. Das funktioniert aber nur, wenn das Headset das Audio Video Remote Control Profile (AVRCP) unterstützt. Beim ersten Verbinden wird diese auch etwas runtergeregelt, damit einem nicht die Ohren rausfliegen. Gleichzeitig wurde die maximale Lautstärke für einige Headsets erhöht.

Es wird noch etwas dauern bis Atmosphère kompatibel ist. Unter der Haube gab es lt. SciresM größere Änderungen und er entschuldigt sich jetzt schon im Voraus für die Wartezeit. Also: Nicht Updaten!

Update: Atmosphère 1.3.0 Pre-Release unterstützt jetzt die Firmware 14.0.0!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
17 Kommentare
Neueste
Älteste Am besten bewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare