Zum Inhalt springen
Menü

Theme ändern
Unterstütze uns
PayPal-Logo Patreon-Logo
Abonniere uns per RSS Folge uns auf X (ehem. Twitter) Like uns auf Facebook Trete dem WiiDatabase-Kanal auf Telegram bei und erhalte alle News sofort!

Wir hosten zurzeit 622 Homebrews mit über 3.206.862 Downloads!

Nützliche Links
Kategorien
Archiv
Über uns

Themenseite: GBATemp 2012 Hack

Hinweis auf GBATemp
Hinweis auf GBATemp

Am 22. Oktober 2012 wurde das bekannte Konsolen-Modding-Forum "GBATemp.net" zu seinem zehnjährigen Geburtstag gehackt und alle Nutzerdaten entwendet. Dahinter steckte eine Hacking-Gruppe, die sich selbst als "Team POKE-POW" bezeichnete und sich zur Aufgabe gemacht hat, alle ROM-Seiten im Internet zu vernichten. Allerdings hostete GBATemp schon lange keine ROMs mehr.

Nach einer Woche endete der Spuk mit der Installation einer neuen Foren-Software.

Der Administration des Forums wurde vorgeworfen, nicht ordnungsgemäß gehandelt zu haben. So gab es schon vorher Anzeichen auf einen Einbruch und mehrere Sicherheitslücken waren hinreichend bekannt.

Chronologie

 

GBATemp nahm's mit Humor: Das Bild auf der gehackten Seite
GBATemp nahm es mit Humor
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare