Zum Inhalt springen
Menü

Theme ändern
Unterstütze uns
PayPal-Logo Patreon-Logo
Abonniere uns per RSS Folge uns auf X (ehem. Twitter) Like uns auf Facebook Trete dem WiiDatabase-Kanal auf Telegram bei und erhalte alle News sofort!

Wir hosten zurzeit 633 Homebrews mit über 3.325.922 Downloads!

Nützliche Links
Kategorien
Archiv
Über uns

uLaunch v1.0.0

Nintendo Switch, Nintendo Switch: Update ,

XorTroll hat ein großes Update für seinen HOME-Menü-Ersatz für die Nintendo Switch veröffentlicht.

uLaunch

uLaunch ist ein HOME-Menü-Ersatz für die Nintendo Switch mit Ordnern, Custom-Themes, einem Webbrowser uvm.

Diese Version wurde komplett überarbeitet und zeigt das Menü nun in einem Raster an. Homebrews werden zudem nicht mehr getrennt aufgeführt und lassen sich direkt aus dem Menü starten. Wenn die GameCard nicht gelesen werden kann, werden außerdem detaillierte Fehlermeldungen angezeigt.

Viele Optionen wurden umstrukturiert und das Erstellen von Ordnern ist wieder möglich. Das Menü wird auf dem TV-Bildschirm auch in 1080p angezeigt, was nicht einmal das offizielle HOME-Menü unterstützt! Das Schnellmenü kann mit ZL/ZR geöffnet werden und beim Webbrowser wird "https://" vorausgefüllt.

Auch neu ist ein überarbeitetes Theme-Format, weshalb die bisherigen nicht mehr funktionieren werden. Mit der neuen "uManager"-Anwendung lässt sich uLaunch einfach (de-)aktivieren, updaten und die Caches löschen. Der "uViewer" zum Streamen des Bildschirms an den PC über USB wurde in "uScreen" umbenannt und in Java plattformunabhängig neu geschrieben (zumindest solange ihr einen x86-64-Prozessor besitzt, auf ARM64 geht es nicht).

Ein umfangreiches Übersichts-Video findet ihr auf YouTube. Wie immer wird uLaunch nicht wirklich "installiert", sondern "nur" auf die SD-Karte installiert, weshalb die Nutzung ungefährlich für die Switch ist und es jederzeit entfernt werden kann!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Kommentare
Neueste
Älteste Am besten bewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare