Vice3DS v1.6

Vice3DS v1.6
Icon für Vice3DS

Commodore-64-Emulator für den New Nintendo 3DS.

Entwickler badda71
Dateigröße 3,36 MB
Letztes Update

Vor einem Update sollten alle Unterordner in "/3ds/vice3ds/" gelöscht werden. Auch wird die DSP-Firmware für die Sound-Ausgabe benötigt, die mit DSP1 gedumpt werden kann. Wenn die Datei “/3ds/dspfirm.cdc" schon existiert, ist das nicht mehr notwendig.

Die Perfomance wurde stark verbessert und die reSID Sound-Engine wird jetzt unterstützt. Sie ist allerdings nur auf dem New3DS voreingestellt, da sie sehr ressourcenhungrig ist. Eine Hilfe-Funktion wurde integriert und die Buttons des Emulators lassen sich frei auf dem Touchscreen verschieben, wenn die Option "Edit bottom screen button positions" in den VICE-Einstellungen unter "Misc." aktiviert wird. Zu guter Letzt gab es wie immer auch etliche Fehlerbehebungen.