YouTube-App für den 3DS wird am 03. September 2019 eingestellt

Nintendo Japan hat die Einstellung der YouTube-App für den 3DS am 03. September 2019 bekanntgegeben.

Die Ankündigung betrifft alle Regionen. Nintendo gab eine Nachricht über SpotPass heraus, die ihr am Ende des Beitrags seht. Demnach wird die Software ab dem 02. September 2019 um 12:00 Uhr nicht mehr zum Download zur Verfügung stehen und ab dem 03. September 2019 nicht mehr nutzbar sein.

Erst im Mai berichteten wir darüber, dass die App gar nicht mehr funktioniert und direkt beim Start abstürzt.

Die mobile Webseite für den New Nintendo 3DS, sowie die Wii-U- und Switch-Version sind davon nicht betroffen.

Ab dem 02.09.2019, 12:00 MESZ, wird die YouTube-Software nicht mehr zum Download zur Verfügung stehen.

Ab dem 03.09.2019 kann die Software zudem nicht mehr verwendet werden.

YouTube kann weiterhin mithilfe des Internetbrowsers auf den folgenden Systemen verwendet werden, wenn die Option "Version für Mobilgeräte" aktiviert wurde:

– New Nintendo 3DS
– New Nintendo 3DS XL
– New Nintendo 2DS
– New Nintendo 2DS XL

Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

Nintendo eShop-Team

(Einen "New Nintendo 2DS" gibt es übrigens nicht, das ist ein Fehler)

Dieser Post wurde am 31.07.2019 um 10:09 Uhr aktualisiert. Wir haben die deutsche Ankündigung hinzugefügt und den Text entsprechend angepasst.