3DS: Ein Wort zum Downgrade

3ds-logoUnser letzter Beitrag zum 3DS-Downgrade ist schon etwas her, seitdem hat sich die Situation und auch meine Meinung dazu etwas geändert. Ich möchte trotzdem noch einmal über das Downgrade reden.

Mittlerweile ist das ganze nämlich ziemlich stabil geworden und CFWs funktionieren auch. Dennoch herrscht immer noch Unklarheit darüber, ob das Downgrade vollständig ist oder ob doch noch ein paar Titel fehlen, deshalb rieten wir auch so vehement davon ab. Der primäre Grund (für die Warnung) war aber, dass die Tools einfach noch nicht stabil genug waren und jeder nur voller Hysterie sich auf das Downgrade gestürzt hat.

Mittlerweile sehe ich es nicht mehr so kritisch, dennoch gibt es immer noch ein gewisses Brickrisiko. Das Beschaffen der Firmware-CIAs ist aber nach wie vor illegal und daher wird es unsererseits auch keinen Support für das Downgrade geben, es handelt sich dabei nämlich um urheberrechtlich geschütztes Material von Nintendo.