QR Web Loader v0.7.0 – CIA-Dateien per QR-Code installieren

Eine sehr coole Homebrew-Applikation für den 3DS wurde von ksanislo veröffentlicht: der QR Web Loader.

DOWNLOAD

Mit dem QR Web Loader kannst du CIA-Dateien übers Web (de-)installieren! Scanne dazu einfach einen QR-Code, der einen Link enthält. Du kannst QR-Codes über zahlreiche Online-Dienste erstellen, bspw. über qrstuff.com. Wer sich darunter nichts vorstellen kann: hier ein Video.

In dieser Version wird auf dem oberen Bildschirm nun das Kamerabild angezeigt, zudem sollte die ganze Homebrew stabiler laufen und die Title-ID der CIA wird nun geprüft, damit sichergestellt werden kann, dass es sich hierbei um eine valide CIA handelt.

Wie bei jedem CIA-Manager ist natürlich auch hier Vorsicht geboten, aber einige Sicherheitsfeatures sind eingebaut, es können z.B. keine Systemtitel gelöscht werden.