Zum Inhalt springen
Menü

Theme ändern
Unterstütze uns
PayPal-Logo Patreon-Logo
Abonniere uns per RSS Folge uns auf X (ehem. Twitter) Like uns auf Facebook Trete dem WiiDatabase-Kanal auf Telegram bei und erhalte alle News sofort!

Wir hosten zurzeit 622 Homebrews mit über 3.205.704 Downloads!

Nützliche Links
Kategorien
Archiv
Über uns

3DS-Homebrew: Region-Lock wird entfernbar sein

3DS , ,

3ds-logoDer Homebrewkanal steht kurz vor der Veröffentlichung und smealum hat jetzt auf Twitter bestätigt, dass der Region-Lock entfernbar sein wird.

Der 3DS ist region-locked. Das heißt, man kann dort nur Spiele aus der selben Region spielen, aus der der 3DS kommt. Wenn es z.B. ein japanisches Spiel nicht nach Europa schafft, kann man es nicht einfach importieren und spielen, da der 3DS es nicht abspielt. Diesen Region-Lock will smealum nach Release des 3DS-Exploits entfernen.

"Der Region-Lock wird entfernbar sein, aber ich habe daran noch nicht gearbeitet und werde auch wahrscheinlich vor dem Release [des Exploits] auch keine Zeit haben."

Bald können wir also Spiele aus anderen Regionen auf unserem 3DS genießen!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Neueste
Älteste Am besten bewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare