3DS: JustPingo stellt Entwicklung der KernelTimeMachine ein (oder doch nicht)

3ds-logoJustPingo hat die Arbeiten am sicheren 3DS-Downgrader "KernelTImeMachine" (kurz: KTM) eingestellt.

UPDATE: Irgendwie doch nicht oder so. Nachdem irgendwann irgendein Update released wird. Langsam glaube ich, dass die ganze Szene uns wirklich irgendwie nur verarschen will, oder?

Der Hauptgrund für die Einstellung ist, dass JustPingo keine Zeit mehr hat, da mit einem 3DS-Update am Montag/Dienstag gerechnet wird. Ein weiterer Grund ist die Community: in letzter Zeit sind u.a. auf GBATemp immer mehr Anschuldigungen gegenüber JustPingo aufgetaucht. Die User werfen JustPingo vor, sie nur "belogen zu haben", er "hätte gar nichts". Die Community hat also quasi selbst verhindert, dass eine sichere Lösung zum Downgraden erscheint.

JustPingos Plan war dann, einen anderen Downgrader "sysUpdater" zu forken und Sicherheitsfunktionen einzufügen. Allerdings habe er nun mit dem 3DS abgeschlossen. Somit gibt es nur noch eine unsichere Lösung zum Downgraden: den sysUpdater.