3DShell v3.0.0

Joel16 hat seinem Dateimanager für den 3DS einem großen Update unterzogen.

DOWNLOAD

HINWEIS für Nutzer von älteren Versionen: Es wird empfohlen, vorher den Ordner “/3ds/3DShell” zu löschen.

3DShell ist nun keine Beta mehr und stabil genug für den “alltäglichen Einsatz”. In dieser Version wurden verschiedene Sortieroptionen hinzugefügt, bei Dateitransfers per FTP werden der Status und die Verbindungsadresse angezeigt und eine Fortschrittsleiste wurde zu lokalen und entfernten Dateioperationen (verschieben, kopieren, ZIPs entpacken) hinzugefügt. Wenn “SELECT” gedrückt oder das FTP-Icon angetippt wird, kann nun auch die Verzeichnisstruktur neu geladen werden. Auch neu ist eine Checkbox zur Anzeige von versteckten Dateien.

Hinzugekommen ist ein Musik-Player, welcher MP3, WAV, OGG und FLAC abspielen kann – bei MP3s werden sogar ID3-Tags (wie Titel, Album, Genre, etc.) geparst und angezeigt! Ferner gibt es ein neues Boot-Logo und viele Perfomance-Verbesserungen. Natürlich wurden auch einige Fehler behoben – näheres erfahrt ihr im umfangreichen Changelog.

Ein Theme im Material-Style kann bei GBATemp heruntergeladen werden.