Zum Inhalt springen
Menü

Theme ändern
Unterstütze uns
PayPal-Logo Patreon-Logo
Abonniere uns per RSS Folge uns auf X (ehem. Twitter) Like uns auf Facebook Trete dem WiiDatabase-Kanal auf Telegram bei und erhalte alle News sofort!

Wir hosten zurzeit 624 Homebrews mit über 3.215.507 Downloads!

Nützliche Links
Kategorien
Archiv
Über uns

Aroma Beta 10b, Screenshot Plugin v0.1 und Bloopair v0.6.0

Wii U, Wii U: Neu ,

Heute präsentieren uns Maschell und GaryOderNichts wieder spannende Updates für die Wii U die alle zusammenhängen!

Downloads anzeigen

Aroma

Aroma stellt eine verbesserte Homebrew-Umgebung für die Wii U bereit, kann in die "Gesundheits- und Sicherheitswarnungen" injiziert und autogebootet werden. Erweitern lässt sich Aroma durch Plugins.

Bloopair

Mit Bloopair lassen sich verschiedene Bluetooth-Controller als Wii U Pro Controller benutzen – ohne zusätzliche Soft- oder Hardware.

Screenshot Plugin

Nimmt Screenshots vom TV- und GamePad-Bildschirm auf.

Aroma kommt jetzt mit dem Aroma Base Plugin, welches beim Start der Konsole auf Aroma-Updates prüft und eine entsprechende Meldung anzeigt, wenn eines zur Verfügung steht. Über das WUPS Config Menü ("L" + "Steuerkreuz unten" + "MINUS") können außerdem die Meldungen zur Formatierung einer externen Festplatte und die Warnung deaktiviert werden, die angezeigt wird, wenn die Konsole "hart" über den POWER-Button ausgeschaltet wird (wenn er mehrere Sekunden lang gedrückt wird). Das UStealth Plugin wird damit überflüssig.

Für Entwickler wurden außerdem die Module "CURLWrapperModule" zum Durchführen von HTTPS-Requests mit aktuellem CA-Bundle und das "Notification Module" zum Anzeigen von Benachrichtigungen hinzugefügt.

Das Highlight ist aber das Screenshot Plugin, mit dem sich Screenshots vom TV- und vom GamePad-Bildschirm erstellen lassen. Im WUPS Config Menü lässt sich auch allerhand einstellen, wie etwa die Tastenkombination (Standard ist die "TV"-Taste auf dem GamePad), das Bildformat und welcher Bildschirm überhaupt "gescreenshottet" werden soll. Hier gibt es auch die Option "Check ReservedBit for taking screenshots" und da kommt das Bloopair-Update ins Spiel – vereinfacht gesagt kann damit ein Screenshot mit der Screenshot-Taste von Switch-Controllern angelegt werden! Die neue Bloopair-Version sendet nämlich besagtes Bit beim Drücken der Screenshot-Taste.

Die neue Bloopair-Version beachtet bei Switch-Controllern außerdem Kalibrierungsdaten, wenn der Controller an der Switch kalibriert wurde und eventuelles Stick-Drifting nach dem Verbinden wurde behoben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Kommentare
Neueste
Älteste Am besten bewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare