Zum Inhalt springen
Menü

Theme ändern
Unterstütze uns
PayPal-Logo Patreon-Logo
Abonniere uns per RSS Folge uns auf X (ehem. Twitter) Like uns auf Facebook Trete dem WiiDatabase-Kanal auf Telegram bei und erhalte alle News sofort!

Wir hosten zurzeit 623 Homebrews mit über 3.213.518 Downloads!

Nützliche Links
Kategorien
Archiv
Über uns

Atmosphère v0.20.0

Nintendo Switch, Nintendo Switch: Update

Atmosphère

Atmosphère ist die originale Custom Firmware für die Nintendo Switch.

Signatur-Patches

Signatur-Patches für Custom Firmware zur Installation von unsignierten NSPs und konvertierten XCIs.

UPDATE, 30.08.2021, 13:00 Uhr: Wer Atmosphère auf einer Switch Lite ausführt, sollte mit hekate booten oder die vorherige Version verwenden, da es einen Fehler gibt, der beim Aufwecken aus dem Standby für eine schlechtere Perfomance sorgt.

Für Mariko wurde DRAM-Training aktiviert, was die Bootzeit um rund die Hälfte verkürzt. Auch wurde sept vollständig entfernt, da es nicht mehr benötigt wird und viele Probleme verursacht hatte, was auch nochmal die Bootzeit verkürzt. Auf Erista wird eine Custom TSEC-Firmware für die Schlüsselableitung benutzt. Ein weiterer Vorteil ist, dass Geräte mit zerstörten Keyblobs wieder booten können. Der "sept"-Ordner kann also gefahrlos entfernt werden.

Die Cheat-Engine wurde verbessert und unterstützt bspw. auch "else"-Anweisungen. Außerdem warnt Daybreak vor der Installation einer höheren Firmware als Atmosphère unterstützt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare