Zum Inhalt springen

Bloopair v0.5.0-tiramisu2

Wii U, Wii U: Update

Bloopair

Mit Bloopair lassen sich verschiedene Bluetooth-Controller als Wii U Pro Controller benutzen – ohne zusätzliche Soft- oder Hardware.

Bloopair funktioniert jetzt mit Tiramisu, womit Bluetooth-Controller direkt nach dem Starten der Konsole verbunden werden können, wenn Coldboot aktiv ist. Wer kein Coldboot nutzt, muss immerhin nur noch Tiramisu starten, was Bloopair dann automatisch lädt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
13 Kommentare
Neueste
Älteste Am besten bewertet
Hans Meiser

Hallo, wollte heute meinen Game Cube Wireless Controller für die Switch mit der Wii U paaren. Hat auch funktioniert. Nur leider startet Nintendont nicht mit gekoppelten Controller. Hab dann nochmal den VWii Modus probiert und es hat auch nicht funktioniert. Hat jemand von euch damit auch schon Erfahrungen gemacht? Wäre halt nice Nintendont mit dem Bluetooth Game Cube Controller spielen zu können 😉

★αιεχ★

Bloopair wurde doch auch schon bei der ersten Tiramisu Version gestartet. Zumindest habe ich hier noch die erste Version und ich kann damit auch andere Controller verbinden. Coldboot habe ich natürlich auch eingerichtet.

★αιεχ★

Nö. Bloß die 4 die standardmäßig angehakt sind. Bloopair habe ich manuell geladen.

★αιεχ★

"Bloopair v0.5.0 tiramisu2" habe ich definitiv nicht auf meiner Speicherkarte. Das kann ich dir garantieren. Ich schalte die Wii U an und kann direkt einen PS5 Controller nutzen.

EDIT: GaryOderNichts hat selber eben bestätigt, dass beide Versionen autogebootet werden können.

★αιεχ★

Hab meinen Text editiert. Hab eben eine Antwort von Gary erhalten. Beide Versionen lassen sich autobooten.

★αιεχ★

Kann ich die Zip mal hier irgendwie hochladen? Hab die noch zufällig auf meinem Telefon. Das was in der Zip drin ist, ist auf meiner Karte. Funktioniert problemlos.

★αιεχ★

Ich habe einmal etwas in SD:/wiiu/apps/ reingepackt und eben bei wiiu/environments/tiramisu/modules/setup

Funktioniert wunderbar.