Zum Inhalt springen

Quellcode des BootMii-Loaders veröffentlicht

Wii ,

Marcan hat heute den Quellcode des BootMii Stub Loaders unter der GPLv2-Lizenz veröffentlicht.

Enthalten sind der ELF Loader-Stub, der BootMii SD-Loader, der Reset-Stub und MINI (welches allerdings schon vorher Open-Source war). Explizit nicht enthalten sind die grafische Oberfläche/die PPC-Seite ("CE1LING_CAT"), PyWii (wurde bereits mit dem Homebrewkanal veröffentlicht), der Installer und der boot2 WAD-Code.

Der Quellcode weicht eventuell von der öffentlichen Version ab. Marcan betont auch explizit, dass wenn der Loader geändert wird, er umfangreich getestet werden soll, um keine Wii zu bricken.

Interessierte Entwickler finden den Code auf GitHub. Dieses Release erfolgte, weil welche BootMii dekompilieren wollten und Marcan gefragt haben, ob sie das Ergebnis unter der GPLv2 veröffentlichen dürfen.