Das war 2015! – Daten, Zahlen, Fakten

Das war 2015, jetzt kommt 2016! Wir werfen nun wieder einen Blick auf unsere Statistiken! Das habt ihr dieses Jahr geklickt, gedownloadet und kommentiert!

In 2015 konnten wir gegenüber 2014 unsere Besucherzahlen mehr als verdoppeln, ja fast verdreifachen! Die WiiDatabase wurde in diesem Jahr 812.000x aufgerufen und das von 274.000 Besuchern aus 198 Ländern!

Den Besucherrekord für einen Tag hatten wir öfters überschritten, aber der 30. Dezember 2015 war der beste von allen. Wir hatten an diesem Tag 9.200 Aufrufe von 2.200 Besuchern! Jeden Monat besuchen uns ca. 20.000 User und jede Woche ca. 6.300!

Der Beitrag zu Loadiine war der beliebteste Beitrag des Jahres. Wir danken euch auch für die zahlreichen Kommentare! Die Download-Seite zu Loadiine erhielt dieses Jahr am meisten Kommentare: gleich 44 Stück!

Das sind die meistgedownloadesten Homebrews des Jahres 2015:

  1. USB Loader GX
  2. Wii Backup Manager
  3. DMToolBox
  4. Nintendont
  5. DiscEX

Dieses Jahr gab es insgesamt 145.000 Downloads. Insgesamt gab es somit mehr als 200.000 Downloads seit 2011.

Dieses Jahr gab es 266 neue Beiträge, damit vergrößert sich unser Archiv auf 1.484 Beiträge. Unser bester Tag war der Dienstag, zusammengezählt haben wir an allen Dienstagen im Jahr 55 Beiträge geschrieben. Unser längster Lauf war vom 13. August bis zum 21. August, also neun Tage lang. An diesen Tagen erschien jeden Tag mindestens ein Beitrag.

Wir danken allen Besuchern und ein dickes Dankeschön geht auch nochmal an unsere Spender! Wir werden nie Werbung schalten.

Mal sehen, wie sich die WiiDatabase in ihrem fünften Jahr entwickelt!