Das WiiDatabase Wiki startet heute (erneut)!

wiidatabase-wikiHeute ist es soweit: Das WiiDatabase Wiki geht heute zum 3. WiiDatabase Geburtstag in die 2. Runde und präsentiert sich in einem neuen Glanz!

Schon Anfang 2012 gab es erste Versuche mit einem Wiki, jedoch stellten wir das Projekt einige Zeit später ein. Mitte 2013 kam die Idee mit einem Wiki erneut auf und wir versuchten es mit DokuWiki. Dies wurde unseren Ansprüchen aber nicht gerecht und so setzen wir seit Anfang 2014 wieder auf ein klassisches MediaWiki.

Die meiste Zeit war ich eher mit Funktionen nachrüsten und Vorlagen bauen beschäftigt, um das Schreiben so leicht wie möglich zu machen. Dennoch sind einige Artikel zusammengekommen. Um mal einige Beispiele zu nennen: C64-Network.org, Convert2vWii, Miiverse, Wilbrand, Nintendont und einige andere. Es gibt noch viele rote Links und die Arbeiten haben gerade erst angefangen! Daher: Macht doch auch mit! Erstellt ein Benutzerkonto, verifiziert eure Mail-Adresse und dann geht’s schon los!

Übrigens ist mir etwas wirklich dummes passiert, daher hab ich das Wiki gestern nochmal neu aufgesetzt, dank eines Backups war alles schnell wieder so wie es war. Deshalb sind die letzten Änderungen gerade etwas zugespammt.

Bisher hatte die WiiDatabase keine Community, da sich alles hauptsächlich um die News und Downloads dreht. Wir hoffen, dass wir das ändern können!

Mach jetzt mit beim WiiDatabase Wiki auf wiki.wiidatabase.de!