Zum Inhalt springen

DBI 460

Nintendo Switch, Nintendo Switch: Update ,

DBI

DBI ist (nicht nur) ein klasse NSP-Installer, der NSP, NSZ, XCIs und XCZs von der SD-Karte, per USB oder FTP von einem PC oder von einem angeschlossenen USB-Massenspeichergerät installieren kann. Funktioniert nicht mit der Firmware 21.0.0, wir empfehlen Sphaira.

Dank Multi-Threading wurde die NSP-Installation um rund 40% beschleunigt. Zudem werden mehr Informationen beim Installationsprozess angezeigt und einige Fehler beim Beenden wurden behoben, wenn die Konsole gedockt war. Dumps mit mehr als 4 GB lassen sich dank Splitting jetzt außerdem auch auf FAT32-Geräte dumpen.

Außerdem wurden noch das Speicherdaten-Menü redesigned und ein QR-Code wird angezeigt, wenn der FTP-Server gestartet wird.

Changelog

460:
* Completely redesigned interface in "Browse saves"
* Configurable display blanking option 'Screen idle time in seconds' in settings
* Output of a convenient QR code when starting the FTP server for installing games / working with microSD over the network:

455:
* Fixed Cache-saves over MTP

452:
* A significant increase game installation speed (~40%+) using multi-threading, especially from USB 3.0 to NSZ in title mode
* More often display of information on the display during installation
* Support for >4GB dump on FAT32 USB External Drive
* bugfixes of exiting the application in the dock, fixes with SDK FW v15.x (15.2.1-15.3.0) (#146)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Kommentare
Neueste
Älteste Am besten bewertet
beryll

Mal eine doofe Frage am Rande: was muss ich einstellen, damit DBI beim Dumpen auf FAT32 HDD splittet? Ich bekomme immer nur die Fehlermeldung, dass kein exFat Laufwerk gefunden wird und so ein dumpen nicht möglich ist…

★αιεχ★

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass das bei FAT32 automatisch passiert. Alles über 4GB passt eh nicht drauf und muss so oder so gesplittet werden. Andernfalls eine exFAT-formatierte Platte anstöpseln und darauf die Spiele dumpen.

beryll

Mit exFat gehts natürlich, aber mit FAT32 nicht – DBI splittet nicht, soweit kommt es gar nicht erst. Wenn Dateien die FAT32 Grenzen sprengen, meckert DBI, dass kein exFat Laufwerk vorhanden ist und Ende 🙁

Marc

Netter Changelog…. Gabs seit 439 überhaupt ein veröffentlichtes Update ?!