Zum Inhalt springen
Menü

Theme ändern
Unterstütze uns
PayPal-Logo Patreon-Logo
Abonniere uns per RSS Folge uns auf X (ehem. Twitter) Like uns auf Facebook Trete dem WiiDatabase-Kanal auf Telegram bei und erhalte alle News sofort!

Wir hosten zurzeit 624 Homebrews mit über 3.217.173 Downloads!

Nützliche Links
Kategorien
Archiv
Über uns

Digital Event: amiibo: NFC-Figuren für Smashbros. vorgestellt

3DS, Allgemein, DS/DSi/3DS, Wii U

amiiboNintendo hat auf dem Digital Event die Pläne für NFC-Figuren mit dem Namen "amiibo" vorgestellt.

Zuerst soll die Wii U Version die Figuren erhalten. Während des Kampfes kann man eine solche Figur auf den NFC-Leser des GamePads platzieren (das kleine Quadrat) und der Spieler unterstützt einen im Kampf. Jede Figur kann eigene Statistiken speichern. Man kann auch eigene Spezial-Fähigkeiten festlegen und auf der Figur speichern.

Weitere Spiele die amiibo unterstützten werden sind Mario Kart 8, Mario Party 10, Captain Toad: Treasure Tracker und Yoshi’s Woolly World.

Für den 3DS wird später ein spezielles Lesegerät verkauft, welches amiibo damit auch auf dem 3DS möglich machen soll.

Spoiler
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare