Zum Inhalt springen
Menü

Theme ändern
Unterstütze uns
PayPal-Logo Patreon-Logo
Abonniere uns per RSS Folge uns auf X (ehem. Twitter) Like uns auf Facebook Trete dem WiiDatabase-Kanal auf Telegram bei und erhalte alle News sofort!

Wir hosten zurzeit 623 Homebrews mit über 3.213.508 Downloads!

Nützliche Links
Kategorien
Archiv
Über uns

emuiibo v1.0.0

Nintendo Switch, Nintendo Switch: Update ,

XorTroll hat die erste nicht-Pre-Release-Version des amiibo-Emulators emuiibo veröffentlicht!

emuiibo

Emuliert amiibo-Figuren.

Diese Version hängt sich in den nfp:sys-Service der Switch ein und unterstützt somit auch Applets und die Systemeinstellungen (zum Anzeigen und Löschen von Daten). Wer schon Daten auf einem virtuellen amiibo gespeichert hat, muss dieses in einem Spiel erneut verwenden und Daten abspeichern, damit die korrekte Program-ID eingetragen werden kann (ansonsten wird die ID des Debug-Titels "Retain Interactive Display Menu" angezeigt). Der Name darf auch nicht länger als zehn Zeichen sein.

Über das Overlay lässt sich nun die amiibo-Area ändern, die dann auch in den Systemeinstellungen angezeigt und gelöscht werden kann. Zudem wurde die Rückwärtskompatibilität wiederhergestellt, was bedeutet, dass BIN-Dumps und ältere virtuelle amiibo wieder funktionieren und automatisch in das neue Format konvertiert werden. Die verschlüsselten Sektionen werden auch unterstützt, wenn der amiibo Retail-Key in "SD://switch/key_retail.bin" abgelegt wird.

Unnötig zu erwähnen, dass diese Version auch zahlreiche Fehler und Probleme mit einigen Spielen behebt. Auch sollte das Overlay nicht mehr zu Abstürzen führen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Kommentare
Neueste
Älteste Am besten bewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare