Zum Inhalt springen
Menü

Theme ändern
Unterstütze uns
PayPal-Logo Patreon-Logo
Abonniere uns per RSS Folge uns auf X (ehem. Twitter) Like uns auf Facebook Trete dem WiiDatabase-Kanal auf Telegram bei und erhalte alle News sofort!

Wir hosten zurzeit 623 Homebrews mit über 3.214.145 Downloads!

Nützliche Links
Kategorien
Archiv
Über uns

fastboot3DS v1.0 beta und OpenFirmInstaller v0.0.8

3DS, 3DS: Neu , ,

d0k3, derrek und profi200. haben einen neuen Bootloader für den 3DS veröffentlicht, der auf den Namen "fastboot3DS" hört. Dieser wird mit dem neuen OpenFirmInstaller installiert.

DOWNLOAD OPENFIRMINSTALLER
DOWNLOAD FASTBOOT3DS

fastboot3DS ist ein Bootloader für den 3DS, der in die FIRM0-Partition installiert werden kann. FIRM-Dateien können dann ge"chainloadet", also gestartet werden. Das ist dann genau wie beim Luma3DS-Chainloader – bestimmte Payloads lassen sich auf bestimmte Knöpfe legen. Es ist also ein eigenständiger Bootloader, der unabhängig von der CFW ist. Fastboot3DS kommt auch mit NAND-Backup- und -Restore-Tools.

Mit dem OpenFirmInstaller können hingegen sighax-Bootloader installiert werden. Alle Input-Dateien kommen in SD://ofi. Nur boot9strap und fastboot3DS werden bisher unterstützt.

/!\ Fastboot3DS wird in einen kritischen Bereich geschrieben, der wichtig ist, damit der 3DS funktioniert. Die Software wurde zwar getestet, allerdings gibt es immer ein gewisses Restrisiko, was unweigerlich zu einem Brick führen kann. Du wurdest gewarnt! /!\

Bekannte Fehler:

  • GodMode9 lässt sich momentan nicht chainloaden – Workaround: nutzt die aktuelle Nightly
  • Beim Chainloaden bestimmter Payloads tauchen "Artefakte" auf dem Bildschirm auf, welche die eigentliche Funktionalität aber nicht beeinträchtigen
  • Das Rebooten in die TWL_/AGB_FIRM (DS/GBA) funktioniert in einigen CFWs nicht (Rei-Six und CakesFW bspw.) und das System hängt sich einfach auf

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
9 Kommentare
Neueste
Älteste Am besten bewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare