Nedwill hat endlich die Beta-Version von fasthax veröffentlicht.
Fasthax ist ein ARM11 Kernel-Exploit für die 3DS-Firmware 9.0, 9.3, 9.5, 9.6, 10.0, 10.2, 10.4, 11.0, 11.1 und 11.2. Ergo kann damit auf der aktuellen Firmware jetzt per safehax arm9loaderhax installiert werden – und das ganz ohne 9.2-Downgrade und ohne DSiWareHax.
Wir empfehlen jedem, Plailects Guide durchzugehen – das ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Installation von arm9loaderhax.
Damit ist jetzt jeder 3DS auf jeder Firmware ohne Umwege hackbar und jeder kann in den Genuss von arm9loaderhax kommen!
Frage hier auf der Webseite ist mal gestanden mit welchen Downloader man ctrtransfer 2.1.0 und 9.2 Laden kann .
Das Tool ist echt gut durch neu aufsetzen von meinen Rechner alles weg finde es hier nicht mehr 🙁
Meinst du die Torrents von 3ds.guide? Dann wären das entweder Deluge oder qBittorrent.
Deluge wars danke
Hallo ! Ich habe einer Bekannte CFW gemacht Sie möchte das aber nicht mehr haben warum auch immer was passiert wenn mann das Gerät Formatiert ?
Nicht formatieren, das entfernt arm9loaderhax nicht! Du kannst A9LH per Safe9ALHInstaller deinstallieren: https://wiidatabase.de/3ds-downloads/3ds-tools/safea9lhinstaller/safea9lhinstaller-v2/ allerdings solltest du ihr erklären, dass so eine CFW nur Vorteile bringt und es keinerlei Risiken bzgl. Banns oder sonstwas gibt.
Hey ICON erst mal danke, hat bei mir alles geklappt und das, obwohl ich es das erste mal gemacht habe.
Habe aber noch eine Frage:
Wie kommen ich denn jetzt in den arm9loaderhax ? weil über Boot+Start komme ich immer on den hourglass9?
Wenn du den 3DS bootest, bist du in Luma3DS. Du kannst Payloads, wie Decrypt9 in "y_decrypt9.bin" umbenennen und dann in /luma/payloads schieben und dann D9 booten, wenn du "Y" beim Start drückst. Das geht auch mit anderen Tasten.
In der CFW kannst du jetzt quasi alles machen, was du willst.
ok, dass ist dann die arm9loaderhax.bin richtig (aus der Anleitung)? die ich in den payload pack und in y_arm9loaderhax.bin unbennen
Du kannst jeden arm9loaderhax-Payload nehmen (sind die .bin Dateien). Der Name ist dann:
"taste_Name.bin"
Hab jetzt die oben genannte Datei genommen, hab sie in den Payload ordner gepackt und mit dem Buchstaben y versehen, wenn ich jetzt den 3DS auschalte und beim Botten + Y drücke startet er ganz normal in 3DS Menü? Was mache ich falsch?
*power-Taste + Y
1. Downloade Decrypt9 hier aus der Datenbank
2. Benenne die DecryptWIP.bin in "y_decrypt9.bin" um
3. Verschiebe sie in /luma/payloads auf der SD-Karte
4. Starte den 3DS und halte währenddessen Y gedrückt
Danke, hat geklappt 🙂 hatte die falsche Datei genommen
Fasthax wurde auf Beta 1 aktualisiert (hatte vorher kein Release-Archiv) und sollte jetzt anstandslos auf dem Old3DS funktionieren. Wer damit Probleme hat, sollte den Fork aus Plailects Guide verwenden (und da ihr den eh durchmachen müsst, ist das wohl sinnvoller).
Also für alle die sich net trauen, mit dem tutorial hat sogar so n mensch wie ich (der eig. 2 linke hände hat) seinen 3ds gedowngraded und sogar arm9hax installiert… TOP 🙂
Hallo erstmal.. ich weiß nicht wo ich das hin schreiben soll. Ich habe einen new 3ds woran ich nichts verändert habe…Jedoch nach den Update auf 11.2 ist er gebrickt…Was soll ich tun?Kassenzettel für das Ding ist wie von Erdboden verschluckt wurden..
Versuche mal, beim Start A+R+L+Steuerkreuz hoch gedrückt zu halten, das bootet dich in den SAFE_MODE, von da aus kannst du ein Update machen. Ein Update kann niemals einen 3DS bricken, ohne, dass du daran was verändert hast.
Ich habe es ja über diesen Modus aktualisiert jetzt komme ich da nicht mehr rein
Was hast du vorher alles gemacht? Der 3DS kann ja nicht ohne Zutun des Nutzers einfach so bricken….
Ich hab ihn über ein halbes Jahr nicht verwendet…Aber es ist genauso wie mit meinen old 3ds … Von 9.2 auf 12.1 und schon geht nichts mehr…Wenn sie auch nichts wissen danke ich ihnen trotzdem
Frage: Mein 3DS hat 9.2…wenn ich jetzt den SysNand auf 11.2 aktualisiere und das hier "fasthax" benutze dann kann ich weiterhin meine cia Spiele auf dem 3DS spielen bzw in den Homebrew Launcher oder ist das dann weg?
Du musst nicht von 9.2 aktualisieren, damit kann man schon immer arm9loaderhax installieren. Folge einfach Plailects Guide.
Ahhh ok! Danke dir!
ich wollte nochmal danke sagen das ganze dauert paar stunden aber wenn man nach der anleitung geht funktioniert alles reibungslos
Hör auf den leuten angst zu machen xD Ich hab 2 gleichzeitig gemacht und vielleicht ne Stunde gebraucht wenn Überhaupt ^^
Ich hab zwar den halben Tag dafür gebraucht, klappt aber wunderbar, und dank ntr kann ich jetzt auch den Bildschirminhalt streamen ohne 500 Euro ärmer zu werden :3
Joa ist schon ganz praktisch ^^
Ich meine die Preise von 3DS-Moddern sind zurzeit unverschämt …
Von solchen Angeboten sollte man auch Abstand nehmen, weil die immer so überzogen sind.
Mir gings dabei jetzt eher um eine Capture Card
Hallo
Bei mir läuft der Fasthax am ende bleibt er steht und es steht folgendes!
we won!
[+]
UAF Succeeeded and loacal backdoor installed! danch tut sich nicht mehr und ich kann das gerät nur mit der powertaste festhalten neustarten.wie geht
es mit saferhax?der Plailects Guide ist da nicht komplett.
Das heißt, dass die Ausführung erfolgreich war – jetzt solltest du Safehax starten können. Notfalls nimm die Version aus Plailects Guide und folge diesem (https://3ds.guide/decrypt9-(homebrew-launcher) ).
[+]
UAF Succeeeded and loacal backdoor installed <—- steht bei mir auch allerdings schon nach genau 5 secunden dann geht nix mehr.
Hast du den Fork aus Plailects Guide genommen und bist der Anleitung da gefolgt? Die Version dort funktioniert wohl besser.
Hey cool da ist die Option endlich auf die ich gewartet habe. So kann ich meinem Sohn endlich es ermöglichen mit homebrew.
funktioniert das auch mit dem soundhax?
iCON
Ja, mit jedem primären Exploit, der auf 11.2 funktioniert. Soundhax bietet sich hier natürlich an.
Cool danke.bin gerade dabei es zu probieren kann nur gut gehen hehe
du icon mal ne doofe frage bin nun im plia tutorial dran.Hänge aber bei dem punkt nach decrypt9WIP fest.die tiks habe ich gelöscht aber der nächste schritt klappt nicht.weisst du zufällig woran es liegen kann?
Welcher Schritt genau? Bei 2.1.0 ctrtransfer? Und was genau für ein Schritt?
Ja genau auf der seite.Da sind die 3 Eur , JPN, USA zum auswählen.Die kannich schon nicht laden. und wenn ich ohne die weiter mache, dann kann ich am ende die tiks löschen aber dann bei SYSNAND Options gehts nicht weiter.denke weil die sha dateien fehlen die ich nicht laden kann.
Das sind Magnet-Links, du brauchst einen Torrent-Clienten, wie Deluge oder Transmission (nicht µTorrent, weil es Malware mit sich bringt!)
Ahh ok dann versuch ich mal mein glück und hoffe das es das einzigste war.Vielen Dank schonmal.
wenn ich fertig bin lösche ich meine beiträge wenns in odnung ist damit es nicht zu voll und unübersichtlich wird
Aber sind die Dateien, die man in Plailects guide herunterladen muss nicht geschütztes Material von Nintendo ?
Ich wollte dass nur aus reinem Interesse wissen
Ja, aber anders geht’s nicht.
Ja ich hoffe bloß dass ich nicht bald ein Brief vom Rechtsanwalt bekomme denn über Torrent runterzuladen ist sehr unsicher 🙂
Ich meine dass aus positivem Sinne
Ok super hat zwar lange gedauert aber habe es hinbekommen.danke iCON falls gewünscht kannst du gerne deine Antworten löschen.
LIEBEN GRUß
Bitte nicht die Fragen löschen… vielleicht hat jemand das gleiche Problem. Ich helfe ja nicht nur dir, sondern auch anderen und das nervt, wenn jemand seine Fragen löscht.
Ok alles klar.Dann lass ich alles so wie es ist. 🙂
Danke dir nochmals
Reishi
Ich denke du meinst den Download von der Seite die ctrtrans Datei oder?
Dafür brauchst du einen Torrent downloader
Hey,ich glaube es wäre besser,wenn du die Kommentar sektion wieder schließt,hier kommen die ganze Zeit die gleichen Dummen fragen…
Wir probieren’s erst Mal n paar Tage, momentan ist noch alles ruhig.
Nicht übel, dass sie es selbst auch auf 11.2 geschafft haben.
Plailects Guide ist aber noch nicht auf dem neusten Stand oder? Denn in der Anleitung ist weiterhin ein Downgrade auf 2.1.0 vorgesehen und ich dachte, dass ein Downgrade durch fasthax nicht mehr nötig sei.
Das hast du falsch verstanden – ein Downgrade auf 9.2 wird nicht mehr benötigt. Ein 2.1-Downgrade wird immer noch benötigt; irgendwie muss man ja an die OTP rankommen.
Leider geht es auf den 03DS noch nicht freezt immer
Sollte eigentlich gefixt sein, musst wohl noch auf ne neue Version warten :/ Probier mal die Version aus Plailects Guide? Die hat safehax+fasthax integriert.
Ich würde Hilfe brauchen beim luma3ds configuration hab alles so gemacht wie es die Anleitung verlangt….. da steht Wenn Sie ein get "Failed CTRNAND zu montieren" Fehler, einfach weiter zum nächsten Abschnitt ….. hab ich gemacht aber ich ich kann den 3ds nicht starten da steht immer die obere Melung …. auch wenn ich die Karte raus nehme new 3ds starte nicht was kann ich machen ? Danke
Bitte nicht mit Google Übersetzer arbeiten und bitte den genauen Schritt + Seite sagen.
Ich habe Black Bildschirm da steht An error has occurred Failed to mont CTRNAND <—— das habe ich nach der luma3ds configuration …. nun .. wenn ich in neu starte kommt die meldung immer wieder kann nicht weiter machen. Steht auch in der Anleitung Abschnitt III – Konfiguration Luma3DS ganz unten dann Punkt 4. https://3ds.guide/installing-arm9loaderhax
Ja steht doch da, was du machen musst:
Dann musst du da dein NAND-Backup wiederherstellen und falls du IMMER noch einen Blackscreen bekommst, steht auch da, was du machen musst: nämlich einen 9.2-ctrtransfer.
habs schon danke START vergessen zum Drücken beim START jetzt stellt er die MANDmin.bin wieder her.
Eine Frage noch das ich nix falsch mache wenn er mein System wieder her gestellt hat und ich fertig bin wo muss ich dann UPDATE machen für den 3ds mit Lumia oder normalen System Danke.
Das steht auch im Guide. Einfach ganz normal dann – es gibt dann kein "normales System" mehr – die CFW ist dann das normale System.
Frage lässt sich per ctrtransfer ein US / JP Gerät das System auf Europa setzen ? oder gibt es da sofort einen Brick ? Wenn man die 3ds Platine tauscht geht es hab ich schon gemacht bei einem OLD 3ds ich frag mal bevor ich mir einen US 3DS XL SNES Edition besorge.
Ja, das geht: https://3ds.guide/region-changing – beachte bitte alle Warnhinweise. Zuerst muss aber Arm9loaderhax ganz normal installiert werden.
Perfekt 🙂 was wäre besser NANDmin.bin vom alten 3ds einspielen oder geht dann normaler Daten Trans fair von A nach B
Datentransfer wäre natürlich optimal, wenn es geht. So weit ich weiß darf gar kein NAND-Backup eines anderen 3DS einfach so eingespielt werden (dafür ist ja der CTRTransfer da).
Ich teste es und geb bescheid die 3ds Editionen in Europa sind ja Witz 🙁
Habe einen 2DS nach Anleitung gemacht als ich den arm9 machen wollte hat er mir die otp.bin zwar raus geholt auf die SD aber stand dort ERROR: payload_stage1.bin does`t exist or exceess max size. Was ist da schief gelaufen ?
Hast du alle Dateien korrekt auf die SD-Karte gepackt? Ist der Download unbeschädigt? Dir fehlt wohl die payload_stage1.bin im /a9lh/ Ordner.
ja habe alles korrekt gemacht wo finde ich payload_stage1.bin ? gibts einen link ?
3ds.guide lesen, was du hoffentlich auch gemacht hast.
ich werde das noch mal sehr genau durchlesen danke
Du must eine Spiel im 3ds eingesteckt haben…
Nein, die Chance das es crasht wird dadurch verringert und du brauchst nur eine DS/DSi/3DS Karte bzw. funktioniert es sogar mit den Speicherkarten (also zb. r4).