Gateway bald mit 10.3- und arm9loaderhax-Support

gw-ultraGateway hat heute ihre Ankündigung wiederholt, die 3DS-Firmware 10.3 bald unterstützen zu wollen. Zudem soll es auch einen Launcher für arm9loaderhax und eine weitere Überraschung geben.

Gateway betont in ihrer Ankündigung auch, dass User, die ihre Karte vor drei Jahren gekauft haben, immer noch Support und Updates bekommen, was ein kleiner Seitenhieb auf Sky3DS ist. Die sysNAND-Firmware 10.3 wird in den kommenden Tagen unterstützt werden, der arm9loaderhax-Support soll separat kommen, damit nicht noch mehr Verzögerungen auftreten. Momentan werden noch mit Alpha-Testern verschiedene Firmware- und Hardware-Kombinationen getestet.

Mit arm9loaderhax kann sofort beim Starten der Konsole in den EmuNAND/Gateway-Modus gebootet werden, die Bootrate beträgt dabei 100% und die Bootzeit nur ca. 7-8 Sekunden, anstatt ca. 30 Sekunden bei der Benutzung von HomeMenuHax.