Gateway ULTRA v3.6.1 Public Beta und baldiger 10.3-Support

gw-ultraÜberraschung!  Gateway hat erneut ein Update für ihre Flashkarte veröffentlicht und das angekündigt, auf das viele so lange gewartet haben: Die Gateway 3DS wird bald Firmware 10.3 und darunter unterstützen!

DOWNLOAD

Neu ist eine Gateway 3DSX Homebrew-Applikation. Diese wird über den 3DS Homebrew Launcher gestartet und ist ein neuer Weg, in den Gateway-Modus zu booten. Das heißt, es ist jetzt möglich, durch die Installation von z.B. HomeMenuHax (über Browserhax) den Gateway-Modus ohne Internetverbindung zu starten.

Zudem wurde etwas an der Geschwindigkeit des Spieleauswahlmenüs gefeilt und das In-Game-Menü funktioniert nun auch für Demos und System-Applikationen (Streetpass Mii-Lobby z.B.). Näheres im Changelog.

Das beste kommt aber zum Schluss: Gateway hat angekündigt, dass sie bald Firmware 10.3 und darunter unterstützen werden! Von hier an dürft ihr auf keinen Fall updaten! Der Support soll "bald" hinzugefügt werden.

* Introducing the Gateway 3DSX homebrew application!

* Gateway ULTRA 3.6.1 Bugfix Release
– Menu button speed more fine tuned now
– Enabled in-game menu for demo and system applications (such as Mii Plaza)
– Expanded ram dumper / cheats region to 0x3FFFFFFF
– Fixed forced sysnand booting bug (previously defaulted always to emunand)
– Changed menu highlight color to red