Gateway-Update soll dieses Wochenende kommen

gw-ultraSeit Ende Dezember 2015 warten Gateway-User schon auf das Update für die 3DS-Firmware 10.3 und seit Ende März 2016 auf einen Payload für arm9loaderhax. Kein ungewöhnlicher Zeitraum für das Gateway-Team.

Jetzt hat jedoch garyopa, der Administrator von Maxconsole, den Flashkarten-Besitzern einen Lichtblick gegeben: Das langersehnte Update soll dieses Wochenende kommen, plus/minus 48 Stunden eventuell. Er zeigte sich außerdem enttäuscht, da auf GBATemp ein regelrechter Streit zwischen Custom-Firmware- und Gateway-Nutzern ausgebrochen ist und hofft, dass "einige sich im echten Leben besser aufführen, als in diesem Thread".

Garyopa ist eine vertrauenswürdige Quelle, er steht in Kontakt zum Gateway-Team und hat schon früher mehrfach korrekte Hinweise zu den Updates gegeben. Zum 10.3- und arm9loaderhax-Support wird sich wohl auch noch ein "Überraschungs-Feature" gesellen ("The  next big updates with 10.3 and A9hax support, as well as a nice surprise, are just around the corner.").