Miiverse Update

miiverse

Still und heimlich hat Nintendo das Miiverse aktualisiert. Nicht einmal eine Benachrichtigung hat man dafür erhalten…

Beiträge können nun auch in der Übersicht gepostet werden, diese werden nur den eigenen Followern und im Profil angezeigt. Die Art Academy: Sketchpad Community wurde verschoben und in der Web-Version wurden die Miniaturbilder für Screenshots vergrößert. Zu guter Letzt wurde noch die Bedienungsanleitung aktualisiert.

■ Alle Versionen
1. Von nun an kannst du Beiträge direkt in deiner Übersicht verfassen. Diese Beiträge erscheinen zwar in keiner Community, aber dafür an den folgenden Orten:
– In deiner Übersicht
– In der Übersicht deiner Freunde und derer, die dir folgen
– Im Bereich „Aktivitäten“ deines Profils
Bitte beachte, dass diese Beiträge nicht in der Übersicht von Nutzern erscheinen, denen du folgst, es sei denn, sie folgen dir ebenfalls.

Natürlich kannst du auch weiterhin Beiträge über Softwaretitel in ihren entsprechenden Communitys posten. Diese neue Funktion ermöglicht es dir jedoch, Beiträge direkt mithilfe der Übersicht für deine Freunde und für die Nutzer, die dir folgen, zu veröffentlichen. Beiträge in deiner Übersicht können kommentiert werden und „Yeahs“ erhalten, so wie jeder andere Beitrag auch.

2. Die Community zu Art Academy: SketchPad wurde in der Liste der Communitys von „Wii U-Software“ nach „Andere“ verschoben.

■ Nur Wii U-Version
Wir haben die Bedienungsanleitung des Miiverse aktualisiert und in ein Fragen-und-Antworten-Format umgewandelt. Solltest du nachschlagen wollen, wie etwas im Miiverse funktioniert, gehe zu Nutzermenü ⇒ Einstellungen und mehr ⇒ Anleitung.

■ Nur Web-Version
Wir haben die Miniaturbilder der an Beiträge und Kommentare angehängten Screenshots vergrößert.

Quelle: Miiverse