Zum Inhalt springen
Menü

Theme ändern
Unterstütze uns
PayPal-Logo Patreon-Logo
Abonniere uns per RSS Folge uns auf X (ehem. Twitter) Like uns auf Facebook Trete dem WiiDatabase-Kanal auf Telegram bei und erhalte alle News sofort!

Wir hosten zurzeit 624 Homebrews mit über 3.219.324 Downloads!

Nützliche Links
Kategorien
Archiv
Über uns

MissionControl v0.5.0 Alpha

Nintendo Switch, Nintendo Switch: Update ,

MissionControl

Mit diesem Custom-Systemmodul lassen sich fremde Bluetooth-Controller nativ an der Switch nutzen – ohne Dongle oder andere externe Hardware!

Neben der Unterstützung für die Switch-Firmware 12.0.0 wurde Rumble-Support für populäre Controller von Nintendo, Sony und Microsoft hinzugefügt. Dies ist natürlich noch nicht ganz perfekt, aber schon mal ein Anfang.

Eine Config-Datei kann aus "/atmosphere/config_templates/missioncontrol.ini" nach "/atmosphere/config/" kopiert und angepasst werden. Hier lässt sich das Bluetooth der Switch spoofen (damit man den Controller nicht ständig an anderen Geräten neu registrieren muss) und Rumble deaktivieren, Achtung, die Änderungen werden erst nach einem Reboot aktiv!

Auch werden folgende neue Controller unterstützt:

  • Razer Raiju Tournament
  • Gamesir T1s
  • 8BitDo SN30 Pro Xbox Cloud Gaming Edition
  • Mad Catz C.T.R.L.R for Samsung
  • Steelseries Stratus Duo
  • iCade Controller
  • LanShen X1Pro

Der Spieler-LED und die Batterieanzeige für den Sony DualSense Controller funktionieren nun und die Gamesir G3s und G4s Controller sollten zuverlässiger laufen und nicht mehr ständig die Verbindung verlieren. Ferner werden Tastenkombinationen für "HOME" und "Screenshot" auch auf offizielle Controller angewendet.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare