Zum Inhalt springen
Menü

Theme ändern
Unterstütze uns
PayPal-Logo Patreon-Logo
Abonniere uns per RSS Folge uns auf X (ehem. Twitter) Like uns auf Facebook Trete dem WiiDatabase-Kanal auf Telegram bei und erhalte alle News sofort!

Wir hosten zurzeit 623 Homebrews mit über 3.213.694 Downloads!

Nützliche Links
Kategorien
Archiv
Über uns

Neue Version des 3DS angekündigt

3DS , , , , , ,

new-nintendo_3dsÜberraschenderweise hat Nintendo eine neue Version des Nintendo 3DS mit dem Namen "New Nintendo 3DS" bzw. "New Nintendo 3DS XL" vorgestellt.

Neben neuen Knöpfen, NFC-Unterstützung und einer stärkeren CPU gibt es noch Unterstützung für microSD-Karten, farbige ABXY-Buttons, einen verbesserten Winkel für 3D und einen zweiten Stick über den ABXY-Buttons.

  • Aktions-Tasten im Farbdesign der SNES-Tasten
  • zweiter Stick über ABXY
  • NFC-Unterstützung des Touchscreens (z.B. für amiibo)
  • microSD-Karten-Unterstützung
  • stärkere CPU
  • ZL- und ZR-Tasten
  • Verbesserter 3D-Einblickswinkel

Monster Hunter 4 Ultimate, Dragon Quest X, Final Fantasy Explorers, und Super Smash Bros. benutzen einige der neuen Funktionen schon. Xenoblade Chronicles wurde auch für den 3DS angekündigt – vorerst aber japan-only und nur für den neuen 3DS.

Der neue 3DS erscheint am 11. Oktober 2014 in Japan und 2015 in den USA/Europa.

new-3ds-3dsxl new3ds-knöpfe

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Neueste
Älteste Am besten bewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare