Heute wurde weiteres Material von Nintendo bzw. Argonaut geleaked. Dieses enthält wieder zahlreiche Prototypen, Quellcodes und interne Dokumentationen.
UPDATE, 26.07., 01:00 Uhr: Mittlerweile ist ein neuer Leak von iQue aufgetaucht, der u.a. Material von Super Mario 64, Mario Kart 64, Ocarina of Time, Majoras Mask, einen NES-Emulator für den N64 und vieles, vieles mehr enthält. Wir aktualisieren den Artikel wenn mehr bekannt ist.
Der Leak stammt aus der gleichen Quelle wie die vorherigen und enthält u.a.:
- Volles Source-Code-Repository für:
- Den DS-Emulator "Ensata"
- Pokémon Diamond und Pearl bis März 2006, inkl. einer persönlichen Repo eines Entwicklers
- GBA Boot-ROM
- GBC Boot-ROM
- Master ROM-Database, die die Titel aller Famicom- und NES-Spiele enthält (USA und Japan)
- Master ROM von Super Mario RPG
- Source-Code für:
- Star Fox
- Star Fox 2
- Link’s Awakening DX
- Stunt Race FX
- Yoshi’s Island
- Super Mario Kart
- F-Zero
- The Legend of Zelda: A Link to the Past
- Super Mario Collection ("All-Stars"), inkl. Super Mario World
- "Super Donkey", was später zu Yoshi’s Island umfunktioniert wurde (Bild am Anfang des Artikels)
- Wii-Shop-Channel Upload-Tool für VC-ROMs
- "WallPaperPasswordMaker" Source-Code (C#-Tool zum Generieren von Box-Hintergründen für Pokémon)
- Super Mario World 2: Yoshi’s Island Prototypen
- Generell sehr viele Prototypen
- eTicket Signing-Keys
- Private- und Public-Keys verschiedener Arcade-Systeme
- Game Boy Advance und "Iris" (früher DS-Prototyp von 2003 mit nur einem Bildschirm) Board-Dokumentation
- ES Source-Code (Wii E-Ticket-Service)
- Eine Peer-to-Peer-Library für ein Online-Messaging-System? Die Ordner sind leer, aber die Ordnernamen lassen darauf schließen
- Ein paar Systemmodule vom DSi (bspw. ES, ecshop)
- Sehr viele CAD-Dokumente
- Eine Dokumentation von BroadOn zu DS-Hacks und -Homebrew!
- Interne Mails, inklusive einer, in der sich über die Verbreitung von Pornographie im internen Netz beschwert wird
- Noch mehr!
Aufgrund des schieren Umfangs dieses Leaks konnten wir nicht alles verifizieren.

Es gibt wieder einen neuen Leak
Und schon wieder gab es einen Leak, dieses Mal wurden paar unbenutzte Mario Kart 64 Strecken geleaked, man hat eine unbenutzten Villager aus Animal Crossing (damals "Animal Forest") gefunden der wie eine Katze aussieht, zudem wurden unbenutzte Bullys gefunden, die "Motos" heißen und in Super Mario Allstars wurde ein rauchender Toad gefunden. 0.o Leider konnte ich kaum irgendwelche Bilder finden zu den Leaks, damit ich auch es selbst sehen konnte. Aber meine Quelle ist von GameXplain. Die haben ein weiteres Video veröffentlicht zum Gigaleak.
Offenbar gab es schon wieder einen Leak.
Dieses Mal sind einige N64-Games betroffen.
Sehr geil!
Was ist ein Argonaut?
Argonaut Games war ein Spiele-Hersteller: https://de.wikipedia.org/wiki/Argonaut_Games
Die haben u.a. den SuperFX-Chip entwickelt.
Wahnsinn.
Ich warte immer noch am meisten auf einen Leak, der CFW Coldboot auf der Wii U ermöglicht, ohne DS-Spiel.
Wäre aber illegal da man geschütztes Material von Nintendo benutzen müsste… so wie bei der Wii mit dem SDBoot-Exploit
Esseidenn es ginge ohne Zusatz-Software, bspw. wenn die nötigen Code-Teile geleaked werden und man sieht da einen relevanten Fehler.
Offiziell dürfte man da natürlich nichts von ansehen, aber das würde ja keinen von abhalten.
Na dann werden wohl auch hoffentlich native Versionen baldig für die Switch erscheinen, wie es schon bei Super Mario 64 der Fall war 🙂
Das Ding war aber nicht offiziell von Nintendo :O
Ist doch wurst, Nintendo würde sowieso nur die Originalversion auf ne Cartridge packen und 60€ dafür verlangen
Traurig ist das…
Das hat auch niemand behauptet….
Meine Güte. Die nehmen ja Nintendo richtig auseinander was Leaks von Source Codes etc. betrifft
interessante Leaks.
Zu den WallPaperPasswordMaker, Es kann sie hier um das Tool handeln womit man in Pokemon Silber/Gold/Kristall oder Pokemon Samargd oder Pokemon 4.Gen Per Passwort (gen2 Zahlencode, Smaragd A-Z a-z code, Gen4 Vorgefertigte Wortschnipsel) andere Boxhintergründe generieren kann.
(Falls wer nicht weiß was für hintergründe auf Pokewiki haben sie ein Gernerator mit Preview dafür
Ergibt Sinn, danke, hab es geändert! Hab diese Editionen nie wirklich gespielt.
So sieht das Tool übrigens aus:
https://uploads.disquscdn.com/images/8d78dcbc7c5a12362c4c1e644cb7d50c5007a755aaedb9256b87806990300f59.jpg
Jup das ist das von der 4.Gen da gab es nur 8 Sonder Bilder