Zum Inhalt springen

Nintendo schaltet CDN-Sperre für den 3DS scharf

3DS , , ,

Nintendo hat wie erwartet die CDN-Sperre für den Nintendo 3DS scharf geschaltet. Somit ist es nicht mehr möglich, Titel illegal von Nintendos Servern zu laden.

Mit der 3DS-Firmware 11.8.0-41 hat Nintendo das "NIM"-Systemmodul zur Netzwerkinstallation aktualisiert und der 3DS sendet beim Anfordern von Inhalten vom CDN jetzt das Spiele-Ticket mit. Neu ist jetzt, dass Nintendo den HTTP-Statuscode "403 Forbidden" sendet, wenn kein/ein ungültiges Ticket gesendet wird. Die Sperre wird wohl nach und nach aktiviert.

Hier am Beispiel von Super Smash Bros. for Nintendo 3DS:
http://ccs.cdn.c.shop.nintendowifi.net/ccs/download/00040000000EE000/tmd

Und hier das europäische HOME-Menü, welches funktioniert, da ein System-Update ja von einer älteren Firmware durchgeführt wird, welche keine Tickets senden (können):
http://ccs.cdn.c.shop.nintendowifi.net/ccs/download/0004003000009802/tmd

Dies betrifft u.a. freeShop, CDN-FX, CIAngel und alle weiteren Programme, die Spiele von Nintendos CDN herunterladen. Dies betrifft NUR die Installation vom CDN, es wird kein Ticket bei der Installation von CIAs oder beim Online-Spielen gesendet!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
17 Kommentare
Neueste
Älteste Am besten bewertet
User

Hallo das hier ist schon ein älterer Beitrag Sorry ! das ich hier noch ne Frage stelle.
Ich wollte grade einen OLD 3DS mit ntrboot machen und verwende immer 3DS Guide dazu. Wurde mit dem Update vom 3DS 11.8… die Flashcard gesperrt ?
Egal ob ich eine R4 SDHC Dual-Core / R4 Gold Pro / R4 SDHC RTS LITE ..verwende sobald ich die Karte starte … kommt die Meldung ES IST EIN FEHLER AUFGETRETEN die Karten haben aktuelles Firmware und alles.

Sascha Motor TV

Wenn ich das jetzt richtig verstehe kann ich die alten Spiele drauf lassen.
Aber sobald man erneut vom eshop kostenlos laden möchte wird man geband.

Schniisch

Content Delivery (/Distribution) Network

DragNeyht

Mein erster Eindruck war "hahahaha endlich, ist aber etwas zu spät ;D"
"Lieber zu spät als nie!" (ca. 7 Jahre zu spät)
Nintendo 2:0 Piraterie/(TX, die haben aber nichs damit zu tun)

Der 3ds kann so nach der Produktionseinstellung nicht mehr so leicht für Piraterie ausgenutzt werden.
Mit dem wiiu "freeshop über cdn" hat es sich ja auch schon indirekt erledigt.

DragNeyht

Erstens das und zweitens ist auch die titlekeys-Website seit heute down.

DragNeyht

Danke für die Info! Konnte ich jetzt noch nicht wissen.

Volti

Die Titlekey seite ist seit gestern abgelaufen. ^^

Yama

Press F to pay Respect (to Nintendo)

18Phoenix

Kann man denn gefahrlos normale Updates aus dem Shop laden ?

User

Habe heute einen 2DS XL gemacht hatte 11.5 oben wie alles fertig war Update auf 11.8 geht nicht. Meldung Update Fehler.

User

Wenn 11.8 oben ist rennt e alles auch der hack und eshop nur wenn man den hack vor dem 11.8 rauf spielt und dann update machen möchte geht es nicht so hab ich es gemeint