Zum Inhalt springen
Menü

Theme ändern
Unterstütze uns
PayPal-Logo Patreon-Logo
Abonniere uns per RSS Folge uns auf X (ehem. Twitter) Like uns auf Facebook Trete dem WiiDatabase-Kanal auf Telegram bei und erhalte alle News sofort!

Wir hosten zurzeit 622 Homebrews mit über 3.207.533 Downloads!

Nützliche Links
Kategorien
Archiv
Über uns

Nintendo Update Server Fix für einige Programme

DSi, vWii, Wii , ,

Der Nintendo Update Server und damit auch der Wi-Shop-Kanal und der DSi-Shop sind bereits seit einer Woche nicht erreichbar und werfen einen "503 Service Unavailable". Nintendo ist das Problem bekannt und sie werden "zu einem späteren Zeitpunkt" ein Status-Update veröffentlichen.

Bis das Problem behoben ist, ist es möglich, über das Content Delivery Network der Wii U auf Wii-Inhalte wie IOS und Kanäle zuzugreifen. Um diesen zu nutzen müssen natürlich die URLs in den Programmen geändert werden. Von Larsenv habe ich eine gepatchte Version von ShowMiiWads erhalten (UPDATE: diese wurde von TheShadowEevee gepatcht), der NUS NANDBuilder wurde wieder von nino gepatcht und den NUS Downloader habe ich dekompiliert. Dies war notwendig, da der Quellcode der v1.9 Mod nie veröffentlicht wurde. Insbesondere letzterer ist wichtig, da es sonst schwierig wird, seine IOS zu patchen.

NUS Downloader

Mit dem Nintendo Update Server Downloader lassen sich Titel, wie IOS und Systemmenüs, ganz legal vom Nintendo-Server herunterladen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Neueste
Älteste Am besten bewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare