nx-btred v0.9.3: Bluetooth-Kopfhörer mit der Switch benutzen

nx-btred v0.9.3
Icon für nx-btred

Bluetooth-Kopfhörer an der Switch benutzen.

Entwickler plutoo
Lizenz Unbekannt (Open-Source)
Dateigröße 227,53 kB
Letztes Update

Plutoo hat ein neues Systemmodul für die Switch veröffentlicht, mit der Bluetooth-Kopfhörer an der Switch genutzt werden können!

Mit der Firmware 12.0.0 hat Nintendo einen Bluetooth-Audio-Treiber hinzugefügt, den nx-btred sich zu Nutze macht. Es werden lediglich mindestens diese Firmware, das aktuelle Atmosphère und MissionControl benötigt. Anschließend müssen die Kopfhörer über die Konfigurations-Anwendung gekoppelt werden.

Ich habe das Ganze mit meinen Edifier X3 ausprobiert und es hat auf Anhieb geklappt. Lediglich in Super Smash Bros. Ultimate hatte ich keinen Ton, in Mario Kart 8 aber schon, allerdings mit einiges an Rauschen und Ausfällen (was auch an anderen Systemmodulen liegen könnte, da das System schon schleppend lief, aber weiter hab ich jetzt nicht getestet). Wäre schön, wenn ihr in den Kommentaren berichten würdet, wie es bei euch aussieht!

Die Benutzung geschieht natürlich auf eigene Gefahr. Bitte beim Koppeln darauf achten, die Kopfhörer nicht direkt aufzusetzen, sondern erst mit der niedrigsten Lautstärke zu starten. Auch wird kein Audio im Menü und in Applets abgespielt! Beim Aktivieren des Standby-Modus wird der Ton stumm ausgeschaltet. Nicht alle Bluetooth-Geräte werden unterstützt!

Danke an Locke für den Hinweis!