Zum Inhalt springen
Menü

Theme ändern
Unterstütze uns
PayPal-Logo Patreon-Logo
Abonniere uns per RSS Folge uns auf X (ehem. Twitter) Like uns auf Facebook Trete dem WiiDatabase-Kanal auf Telegram bei und erhalte alle News sofort!

Wir hosten zurzeit 622 Homebrews mit über 3.206.249 Downloads!

Nützliche Links
Kategorien
Archiv
Über uns

nxdumptool v1.1.9

Nintendo Switch, Nintendo Switch: Update ,

nxdumptool

Mit dem nxdumptool von DarkMatterCore lassen sich Nintendo-Switch-Cartridges und installierte Spiele, Updates und DLCs dumpen und durchsuchen.

Titel mit mehreren Programm-NCAs und gebündelten Updates lassen sich durchsuchen und die Kompatibilität mit neueren Konsolen mit geänderter PRODINFO-Generierung wurde behoben. Der HOME-Button wird auch blockiert und die Homebrew zeigt eine Update-Warnung an, wenn ein Spiel eine nicht unterstützte NCA Key-Generierung benötigt.

nxdumptool stieß bei Animal Crossing außerdem auf eine FAT32-Limitierung – so konnte das RomFS nicht korrekt gedumpt werden, weil ein Verzeichnis mehr Dateien enthielt, als FAT32 unterstützt (65.534). Um dieses Problem zu umschiffen, werden mehrere Verzeichnisse angelegt und durchnummeriert (bspw. "Model_0").

Der umfangreiche Changelog kann auf GitHub nachgelesen werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare