Old Browserhax XL für den Old3DS veröffentlicht

Icon für Old Browserhax XL

Browserhax für die Old3DS-Firmware 11.14.0-46.

Entwickler zoogie
Dateigröße 504,46 kB
Letztes Update

Und wieder hat Zoogie einen Browser-Exploit für die aktuelle 3DS-Firmware 11.14.0-46 veröffentlicht. Diesmal nur für den Old3DS, da der New3DS schon bedient wurde.

Einfach den Anweisungen auf der Download-Seite folgen, die darin besteht, ein paar Dateien auf die SD zu kopieren, eine Seite im Browser aufzurufen und ein paar Knöpfe zu drücken. Wer die arm11code.bin mit der universal-otherapp überschreibt, kann auch direkt boot9strap installieren.

Dieser Exploit nutzt einen Use-After-Free Crash, während ein iFrame geparst wird. Mithilfe einer Zeile JavaScript kann ein Objekt von einem iFrame in die darüberliegende Seite verschoben werden, während der iFrame immer noch geparst wird, was den erwähnten Crash auslöst.

Danke an NintendoBrew für den Hinweis!