Zum Inhalt springen
Menü

Theme ändern
Unterstütze uns
PayPal-Logo Patreon-Logo
Abonniere uns per RSS Folge uns auf X (ehem. Twitter) Like uns auf Facebook Trete dem WiiDatabase-Kanal auf Telegram bei und erhalte alle News sofort!

Wir hosten zurzeit 635 Homebrews mit über 3.284.229 Downloads!

Nützliche Links
Kategorien
Archiv
Über uns

Online-Dienste für 3DS und Wii U werden im April 2024 eingestellt

3DS, Wii U , ,

Nintendo hat heute die Einstellung der Online-Dienste für den Nintendo 3DS und die Wii U im April 2024 bekanntgegeben.

Anfang April 2024 wird es somit nicht mehr möglich sein, 3DS- und Wii-U-Spiele online zu spielen, sowie Daten über SpotPass zu erhalten. Ein genaues Datum wird später bekanntgegeben. Nintendo behält sich auch das Recht vor, bei Schwierigkeiten die Dienste schon früher einzustellen.

Pokémon Bank wird auch nach der Einstellung benutzbar sein. Auch können bereits gekaufte Software und Update-Daten weiterhin heruntergeladen werden. Nutzer die auf dem 3DS Marken über Nintendo Badge Arcade gesammelt haben, müssen vor der Einstellung die gewollten Marken in ihre Box platzieren, da das Spiel nicht mehr startbar sein wird. Wenn die SD-Karte formatiert wird, gehen die Marken für immer verloren.

Mario Kart 7 auf dem 3DS kann über CTGP-7 weiterhin online gespielt werden. Mit Pretendo gibt es generell Custom-Server.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare