[UPDATE] Switch Homebrew Launcher für den 1. Februar angekündigt

Nach Team Xecuters Ankündigung, in die Switch Homebrew-Szene einzusteigen, drücken die freien Homebrew-Teams auf die Tube und plutoo hat schon einen simplen Homebrew Launcher für den ersten Februar angekündigt.

UPDATE: Der Start des Homebrew Launchers verschiebt sich.

Es war nicht der beste Start in das neue Jahr für die freien Homebrew-Teams – Xecuter aus der Xbox-Szene kündigte vorgestern eine CFW-Lösung für jede Switch-Firmware an und plutoo, naehrwert, derrek und hexkyz waren nicht sehr glücklich darüber, u.a. wegen des Warez-Aspekts.

Wohl auch deshalb kann man die Reaktion von plutoo, bald einen Homebrew Launcher zu veröffentlichen, als Panikreaktion bezeichnen. Dieser soll am ersten Februar für die Switch-Firmware 3.0.0 erscheinen und sowohl libnx-, als auch libtransistor-Binarys unterstützen. Libnx ist das freie Homebrew-SDK von SwitchBrew, libtransistor das von ReSwitched.