Zum Inhalt springen
Menü

Theme ändern
Unterstütze uns
PayPal-Logo Patreon-Logo
Abonniere uns per RSS Folge uns auf X (ehem. Twitter) Like uns auf Facebook Trete dem WiiDatabase-Kanal auf Telegram bei und erhalte alle News sofort!

Wir hosten zurzeit 623 Homebrews mit über 3.212.953 Downloads!

Nützliche Links
Kategorien
Archiv
Über uns

sys-patch v1.3.0

Nintendo Switch, Nintendo Switch: Neu

ITotalJustice hat ein Systemmodul für die Switch veröffentlicht, das automatisch Signatur-Patches beim Booten anwendet.

sys-patch

Systemmodul welches automatisch Signatur-Patches anwendet.

Der Vorteil gegenüber dem bisherigen Kopieren der Dateien ist, dass das Modul nicht bei jedem Firmware-Update immer aktualisiert werden muss, da es keine hardcodierten Offsets verwendet, sondern die zu patchenden Stellen mithilfe von Patterns findet. Das Modul kann auch als Ersatz für die bisherigen Signatur-Patches verwendet werden, allerdings empfiehlt der Entwickler dies eher nicht, da es bei großen Änderungen eventuell doch nicht mehr funktioniert und mehr Zeit vergehen kann, bis es wieder funktionsfähig ist. Nichtsdestotrotz ist es gut als Fallback und nach einem Atmosphère- oder einem Firmware-Update muss man sich meistens nicht mehr mit Signatur-Patches rumschlagen. Gepatcht werden natürlich fses, und Atmosphères ldr.

Enthalten ist auch ein Tesla-Overlay, mit dem der aktuelle Status der Patches angezeigt und die Patches generell deaktiviert werden können. Die Config-Datei befindet sich in "SD://config/sys-patch/config.ini".

Es bleibt abzuwarten inwieweit künftige Updates das Modul behindern und ob es sich langfristig als einfachere Alternative durchsetzt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Kommentare
Neueste
Älteste Am besten bewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare