Zum Inhalt springen

ThirdTube v0.5.0: YouTube-Client für den 3DS

3DS, 3DS: Neu

Ein Leser hat mich auf den YouTube-Client für den Nintendo 3DS mit dem Namen "ThirdTube" vom Entwickler "windows-server-2003" aufmerksam gemacht.

ThirdTube

YouTube-Client für den 3DS.

Die offizielle YouTube-App wurde bereits 2019 eingestellt und die mobile Webseite funktioniert nur auf dem New3DS und dort auch leider eher langsam. ThirdTube schafft Abhilfe und bietet eine sehr schnelle Oberfläche, mit der Videos mit einer Auflösung von bis zu 360p (144p auf dem Old3DS) angesehen werden können (480p sollen evtl. folgen). Mit dem Google-Konto kann man sich leider nicht anmelden, aber Kanäle können ähnlich wie bei NewPipe lokal abonniert werden. Mit an Board sind auch Video-Vorschläge, Kommentare, eine Suchfunktion und Untertitel. Natürlich lassen sich auch Livestreams und Premieren verfolgen.

Danke an Dash Recorder für den Hinweis!