TWiLight Menu++ v6.7.0 -> v6.7.1

Icon für TWiLight Menu++

Das TWiLight Menu++ sieht aus wie das DSi-Menü und kann in Verbindung mit NDS-Bootstrap DS-Homebrews und DS-Spiele von der SD-Karte abspielen.

Entwickler RocketRobz
Dateigröße 13,87 MB
Letztes Update

UPDATE: In v6.7.1 lässt sich das neue Hauptmenü verstecken und wenn die PictoChat- und DS-Download-Play-ROMs in SD://_nds/ (als "pictochat.nds" und "dlplay.nds") gelegt werden, werden diese ohne Neustart gebootet. Auch funktionieren die DSi- und 3DS-Themes wieder für Flashkarten-Nutzer.

Ein neues Hauptmenü vor dem ROM-Menü wurde hinzugefügt, welches den gleichen Look des originalen DS-Firmware-Menüs hat. Von hier aus lassen sich die letzte ROM, Pictochat, DS Download Play (falls beide installiert sind) und GBARunner2 starten. Die "Sound Fix"-Option wurde entfernt – wer sie früher mal aktiviert hatte, muss in der "sd:/_nds/nds-bootstrap.ini" die Option "SOUND_FIX" auf "0" stellen.

Die Meldung für einen fehlenden Anti-Piracy-Patch kann für ein bestimmtes Spiel deaktiviert werden, wenn "X" gedrückt wird. Auch wurde das MHGen-Theme gefixt und das soft-resetten eines Spiels sollte nicht mehr zu einem stummen Ton führen. Mehr im Changelog.

Danke an Volti für den Hinweis!