Ultimate GEN-MD Forwarder Maker for 3DS v1.1 und Ultimate GB VC Injector for 3DS v1.2

Asdolo hat seinen Forwarder Maker für Genesis-/Mega-Drive- und seinen VC Injector für Gameboy-Spiele aktualisiert.

DOWNLOAD ULTIMATE GEN-MD FORWARDER MAKER FOR 3DS
DOWNLOAD ULTIMATE GB VC INJECTOR FOR 3DS

Beim GEN-MD Forwarder Maker hat sich einiges geändert. So gibt es jetzt ein komplett neues 3D-Modell für das Banner und das Spiel wird korrekt zurückgesetzt, wenn das automatische Speichern-/Laden-Feature benutzt wird. Soundprobleme und Blackscreens sollten nicht mehr auftreten, wenn das Spiel unterbrochen respektive fortgesetzt wird. Des Weiteren kann jetzt die Region des Emulators gesetzt und der bilineare Filter deaktiviert werden. Der Titelbildschirm des Spiels für das Banner und/oder das Icon kann nun automatisch heruntergeladen werden und es gibt mehr Anpassungsoptionen für das Banner (Font, Größe, etc.).

IPS Patches lassen sich jetzt anwenden und das RetroArch-Menü wurde angepasst und redundante Optionen entfernt. Das Circle Pad/der C-Stick des New3DS wird automatisch als Steuerkreuz gemappt und einige Bugs wurden behoben. Näheres im Changelog.


Ultimate GB VC Injector for 3DSBeim GB VC Injector hat Asdolo auch nicht geschlafen: So kann jetzt ein Spiel in eine neue VC injiziert werden (die ohne Savestates und mit Link-Kabel-Support, wenn das Spiel bereits dahingegen gepatcht wurde) und einige Features von den anderen Injectoren wurden übernommen – darunter der automatische Titelbildschirm-Download, IPS-Patching, Windows-XP-Support, automatische ROM-Erkennung,etc.

Näheres auch hier im Changelog.