universal-otherapp v1.0.0: Payload zur Installation von boot9strap für 1.0 bis 11.3

Kernel-Exploit-Payload für die Firmware 1.0 bis 11.14 für die einfache Installation von boot9strap.

Entwickler TuxSH
Dateigröße 19,78 kB
Letztes Update

TuxSH hat eine "otherapp.bin" veröffentlicht, in der eine ganze Exploit-Kette gebündelt ist und mit der sich am Ende boot9strap einfach installieren lässt. Das Ganze funktioniert auf der Firmware 1.0 bis 11.3. Safehax wurde mit 11.4 gepatcht.

Immer, wenn eine "otherapp.bin" gebraucht wird, ersetzt einfach die benötigte durch die aus dem Download und packt die SafeB9SInstaller.bin in den Root der SD-Karte. Das war alles! Als Userland-Exploit empfiehlt sich Soundhax, den TuxSH auch an ältere Versionen angepasst hat.

Unter 9.3 wird der klassische memchunkhax1 benutzt, darüber ein neuer, bisher unbekannter Exploit, der sich über die Systemmodule "sm" und "spi" erhöhten Zugriff verschafft. Die Lücke in sm ist schon seit Jahren bekannt, die in spi wurde vor drei Jahren in Luma3DS behoben. Ein vollständiger Write-Up ist für Weihnachten geplant.

Dieser Payload wurde sogar schon von zoogie für unSAFE_MODE benutzt. Er soll auch auf der aktuellen 11.14 funktionieren, allerdings gibt es noch keinen öffentlichen ARM9-Exploit.