Was wurde eigentlich aus… Super Mario Galaxy 2.5?

super-mario-galaxy-2-5-2012Im August 2012 berichteten wir darüber, dass eine Gruppe von Entwicklern an einer Modifikation von Super Mario Galaxy 2 – genannt “Super Mario Galaxy 2.5” – arbeiten. Doch was wurde daraus eigentlich?

Die Demo erschien Ende August 2012, dies sollte eine volle Modifikation des Spiels werden. Sieben Galaxien, 19 Sterne und 18 Grünsterne waren geplant. Zu hoch gesteckte Ziele und zu wenig Motivation führten letztendlich dazu, dass das Projekt im Dezember 2013 abgebrochen wurde. Die Galaxy-2.5-Foren sind schon lange auf Read-Only gestellt und die letztliche Archivierung des ganzen Galaxy-Hack-Bereichs auf Kuribo64 hat dazu geführt, dass es quasi keine Galaxy-Hacks mehr gibt.

Ursprünglich sollte nach der Einstellung noch ein kleiner Mini-Hack veröffentlicht werden, wie ein Teaser-Video vom Juli 2014 zeigt. Daraus wurde jedoch auch nichts.

Übrigens war NWPlayer123 auch ein Mitglied des Super Mario Galaxy 2.5 Teams – und dieser ist auch für den ersten Wii U Kernel-Exploit verantwortlich. Auch wenn es abgebrochen wurde, hat das Team viel über Wii-Spiele, Objekte und deren Dateiformate gelernt.