Wii U Browser Exploit für Version 5.1.0 aktualisiert

wiiubrowserexploitBereits im Juni wurde der Wii U Browser Exploit geleaked, welcher einen Fehler in WebKit, der Rendering-Engine des Wii U Internetbrowsers  ausnutzt. Nun wurde dieser aktualisiert.

Der Exploit funktioniert jetzt auch auf der Firmware v5.1.0 (und v5.0.0). Entwickler erkunden bereits weitere Möglichkeiten, die sich damit anstellen lassen. Oben seht ihr ein Bild der ersten Homebrew auf der Wii U. Wenn sie fertig ist, wird sie Wii U Homebrew starten, Keys dumpen und ODEs (z.B. WiiKey U) den Zugriff ermöglichen können. Es wird täglich dran gearbeitet, ein Veröffentlichungsdatum wurde aber noch nicht genannt. Der Exploit gibt aber momentan nur Zugriff auf den Userspace und nicht auf den Kernel.

Es wurde auch eine Demo veröffentlicht. Steuert dazu diese Seite im Wii U Internetbrowser an. Es kommt folgendes:

Updates sollte man jetzt nicht mehr machen, bevor es eine Entwarnung gibt.

browserxploit

Quelle